Trainerteam verkündet Abschied!

Trainerteam verkündet Abschied

Björn + Daniel (1)

Brelingen. Bei der 1. Herren des 1. FC Brelingen steht zur neuen Saison 2015/2016 ein Trainerwechsel an. Björn Tholen und Daniel Brakebusch haben am vergangenen Sonntag, nach der unglücklichen und ersten Niederlage im Jahr 2015, beim 1. FC Wunstorf II bekannt gegeben, ab der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen. „Diese Entscheidung hat allerdings nichts mit der gestrigen Niederlage zu tun, dies haben wir nach langer Überlegung entschieden“, betonen beide Trainer klar. „Jedoch muss eine solche Entscheidung irgendwann mitgeteilt werden und leider gibt es für so etwas nie den perfekten Zeitpunkt!“, so Brakebusch.

Nach nur einem Jahr, in dem die beiden im Amt waren, blickt man auf eine positive Arbeit zurück. Zu Beginn der Saison 2014/2015 war man in den ersten acht (!) Spielen ungeschlagen – der angepeilte Aufstieg schien machbar, der verlangte Umbruch geglückt. Zum Ende der Hinrunde knickte die Mannschaft etwas ein und der Aufstieg war in weiter Ferne. Mit einer guten und intensiven Vorbereitung im Winter wollte man noch einmal versuchen oben anzugreifen. Ohne Niederlage in den ersten 4 Spielen sah das auch gar nicht so schlecht aus, was die Mannschaft zeigte. Leider waren zu wenige Siege dabei und es fehlten die nötigen Punkte um nochmal oben anzugreifen.

„Wir sind dankbar das Vertrauen des Vereins erhalten zu haben und bedanken uns für ein gutes Jahr in Brelingen! Wir werden die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen. In der Mannschaft steckt absolut Potenzial! Wir wünschen dem Verein, dass der neue Trainer den Wunsch Aufstieg, vielleicht ja sogar schon in der nächsten Saison, realisieren kann. Für uns ist das Kapitel Brelingen leider im Sommer vorbei“, so Björn Tholen.

Björn Tholen wird in der kommenden Saison beim klassenhöheren TuS Gümmer auf dem Trainerstuhl Platz nehmen. Die Nähe zu seinem Heimatort Seelze und die Herausforderung in einer höheren Spielklasse waren entscheidend. Daniel Brakebusch wird, dadurch dass er Vater geworden ist, eine kleine Pause einlegen.

Sportwart Martin Schröter: „Durch viele und gute Einheiten konnte dem Team vieles mit auf den Weg gegeben werden. Einige der Spieler haben einen riesen Schritt gemacht! Das Training ist immer gut durchdacht und organisiert. Der TuS Gümmer darf sich in jedem Fall über die Verpflichtung des neuen Trainers freuen. Beiden wünschen wir natürlich alles Gute für die neuen Aufgaben.“

> Sportbuzzer Beitrag: Trainerteam verkündet Abschied!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert