A-JUNIOREN

Jahrgänge 2005 und 2006

1. Kreisklasse

Kreis Region Hannover – HR 01
Trainer Milto Anastassiadis

Tel.: (01520) 90 43 964

E-Mail: anastassiadis@scwedemark.de

Spielort

Bissendorf / Wennebostel

Trainingszeiten

Montag; 19:00 – 20:30 Uhr in Bissendorf

Berichte


A-Jugend verabschiedet sich aus dem Bezirk


11.06.2023

nach 6-jähriger Zugehörigkeit ist sportlicher Abstieg besiegelt

Nicht ganz ohne Stolz blicken wir auf eine sportlich erfolgreiche Zeit unserer jungen Fußballer zurück. Los ging es im Sommer 2015, als die C-Jugend mit der Kreismeisterschaft den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen konnte. Direkt 2 Jahre später, im Sommer 2017, konnte dieser Erfolg auch in der B-Jugend wiederholt werden. Eine tolle Saison, in der im selben Jahr auch der Aufstieg der A-Jugend in den Bezirk gelang.

Zur Saison 17/18 konnte dann von der C- bis zur A-Jugend eine Bezirksligamannschaft im Leistungsbereich gemeldet werden. Aber sportlicher Erfolg kann auch zur Bürde der nachfolgenden Jahrgänge werden. Nun muss auch die letzte verbliebene Mannschaft den Gang auf die Kreisebene antreten.

Nachdem noch im Winter nach einer erfolgreichen Hinrunde auf den sportlichen Klassenerhalt gesetzt werden konnte, man befand sich mit Rang 8 auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, konnten in der Rückrunde nur noch zwei unentschiedene Partien gegen die JSG Hannover West und die JSG Garbsen eingefahren werden.

Wir danken den Jungs dieser Saison dennoch für ihre gute Einstellung und die ebenfalls bemerkenswerte sportliche Leistung.

In den gesamten Jahren dieser Zeit konnten sich unsere jungen Sportler voll ihren Ambitionen widmen. Mit einer herausragenden Saison 19/20 und dem Abschneiden auf dem 2. Tabellenrang konnte das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der JSG A-Jugend gekrönt werden.

In der kommenden Saison werden wir in der A-Jugend mit einer lockeren Truppe in der 1. Kreisklasse antreten. Interessierte am runden Leder der Jahrgänge 2005/06 können sich noch bei Trainer Milto Annastassiadis melden. Email: annastassiadis@scwedemark.de

Saisonstart am 24. Juni 2022


10.06.2022

Neuer (alter) Trainer Markus Junk bittet zum Aufgalopp 😉

Mit einer soliden Kaderstärke von mind. 17 festen Zusagen startet die A-Jugend in die neue Bezirksligasaison.

Los geht es mit einem Kick-Off-Termin am Freitag, den 24.06.2022 um 18:00 Uhr auf dem Sportgelände des SC Wedemark in Bissendorf/ Wedemark.

Geleitet werden die Übungseinheiten ab diesem Zeitpunkt vom Trainer der bisherigen A-II, Markus Junk, der viele seiner Spieler bereits aus den vergangenen Jahren kennt, sich aber ebenfalls darauf freut, sich den neuen Gesichtern aus der bisherigen A- und B-Jugend vorstellen zu können.

Weiterhin können Spieler der Jahrgänge 04 / 05, welche sich einer echten sportlichen Herausforderung stellen möchten, gerne zu diesem Termin hinzustoßen oder sich im Vorfeld bei Markus Junk (Kontakt s.o. / A-II) melden.

Vorzeitiger Klassenerhalt


07.05.2022

Die A Jugend sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga

(Trainer Jürgen Sauß mit Innenverteidiger Sören S.)

Mit einem klaren 1:7 Sieg bezwang die A-Jugend der JSG Wedemark am regnerischen Samstag den Gastgeber TSV Berenbostel. Die JSG dominierte das Spiel von Beginn an, nur mit dem Abschluss klappte es zunächst nicht. Frederik J. war es dann, der die JSG mit seinem ersten Treffer in der 25. Minute auf die Siegerstraße brachte. Als er 5 Minuten später frei auf das Tor laufend auf 0:2 erhöhen wollte, konnte er nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Dabei verletzte sich Frederik J. schwer, musste ausgewechselt werden und wird für längere Zeit ausfallen. Der Verursacher war mit der gelben Karte gut bedient, da er bei seinem Einsteigen keine Chance auf den Ball hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon W. souverän.
Das Motto für die zweite Halbzeit war schnell gefunden, die Führung für Frederik ins Ziel zu bringen. Mit vier weiteren Treffern von Leon W. und einem von Jasper W. bezwang die JSG Wedemark den TSV Berenbostel schließlich mit 1:7 und sicherte sich so vorzeitig den Verbleib in der Bezirksliga.
Durch Ausscheiden mehrerer Jungen Jg. 2003 zu Beginn der Saison 21/22 (Wechsel in Regionalliga, Verletzung, Auslandsaufenthalt) kamen Spieler jüngerer Jahrgänge während der laufenden Saison in die Mannschaft. Das Mannschaftsgefüge blieb von Beginn absolut homogen, so dass auch der Tabellenerste VfL Eintracht in der Rückserie an den Rand einer Niederlage gebracht wurde,  nachdem in der Hinserie noch eine deutliche Niederlage zu verzeichnen war.  

Spieler der Jahrgänge 04 / 05, die nächste Saison als A-Jugendlicher im Bezirk spielen und bei entsprechendem Einsatz in die Landesliga aufsteigen möchten, können sich gerne jetzt schon bei den Trainern (jsg-wedemark.de) melden und vorbeischauen. Motivierte Spieler sind immer willkommen. Die Trainingstage für die kommende Saison werden gemeinsam besprochen, trainiert und gespielt wird auf drei Rasenplätzen mit 105 x 68m Normmaßen 5 min Fußweg von der S-Bahnstation Bissendorf. In der Regel steht den A Spielern an zwei Trainingstagen jeweils ein kompletter Platz zur Verfügung.

TSV Berenbostel – JSG Wedemark

Endstand 1 : 7