TRAUMJOB AN DER SEITENLINIE

Unsere Trainerinnen und Trainer eint eines: Sie lieben das Spiel!

Diese Faszination an die nächste Generation weiterzugeben, sie in die offenen und verborgenen Geheimnisse dieser Sportart einzuweihen ist daher Motivation und Vergnügen zugleich. Hierbei setzen wir verstärkt auf unsere vereinsinterne Kompetenz und bauen auf aktive und ehemalige Seniorenspieler/-innen, Eltern oder interessierte Jugendliche aus unseren Juniorenteams. Oft bilden sich Trainerteams schon im unteren Jugendbereich bereits in den Ortsmannschaften. Wir sind aber auch immer offen und dankbar für Neuankömmlinge, die sich für ein Trainer- oder Co-Traineramt interessieren. Denn eines ist oft Gewiss. Findet sich kein/-e Trainer/in direkt, sind wir auf deine Mithilfe und deinen Mut zur Verantwortung für unsere Kinder angewiesen. Es haben sich schon viele bei uns nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schnell in die neue Aufgabe eingefunden. Allein wirst du auf jeden Fall nicht sein, denn unsere erfahrenen Kräfte werden dich mit Freude und Dankbarkeit nach Kräften unterstützen.

Wir unterstützen die Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer in der Akademie des NFV in Barsinghausen oder über die Seminare im Kreis Hannover. Für alle Module der C-Lizenz kann Bildungsurlaub beantragt werden (anerkannt nach dem NBildUg, AZ.: 1213-0216). Einige unserer Jugendtrainer/-innen besitzen bereits die Lizenz und verfügen somit über ein umfangreiches und der jeweiligen Altersstufe angepasstes Fachwissen sowie über eine ausgezeichnete methodische Herangehensweise für ein lebendiges und effektives Training.

Ebenso können wir für begeisterte Junior/-innen den NFV Junior Coach nur empfehlen. Eine Erfahrung die über den Sport hinaus wirkt.