1. FC Brelingen Spendenpartner bei „Bring dich ein für deinen Verein“ der Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des 1. FC Brelingen:

Wir haben bei der Kundenabstimmung mit unserem Verein überzeugt und wurden als Spendenpartner für „Bring dich ein für deinen Verein“ gewählt.  Ab dem 20.09.2021 wird unser Verein, inklusive unserer für die Spendeninitiative zugeteilten Netto-Filiale/-Filialen durch den PLZ-Filter zu finden sein. Vom 04.10.2021 bis 13.11.2021 können Kundinnen und Kunden in der/den Ihnen zugeteilten Filiale/Filialen am Pfandautomaten oder durch Aufrunden an der Kasse für Ihren Verein spenden.  
Über den folgenden Link können wir uns zahlreiche Werbemittel runterladen. Sie haben für uns Plakate zum Ausdrucken, digitale Banner für unsere Homepages oder Grafiken für Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram vorbereitet. Nutzt diese gerne, um in der Spendenphase unsere Region und unser Netzwerk zum Spenden zu motivieren.

Hier Werbemittel dowloaden
                                  
Nach Beendigung der Spendenphase informieren wir euch über die Höhe und den Erhalt unserer Vereinsspende.  Wenn ihr weitere Fragen habet, informieren euch bitte gerne in der Netto-Online FAQ unter: www.netto-online.de/vereinsspende  


Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Industriepark Ponholz 1 
93142 Maxhütte-Haidhof

Intervall-Training (Tabata)

Ab dem 23.09.2021 bietet der 1. FC Brelingen Tabata an. Na, Interesse geweckt was das ist und was man sich darunter vorstellen kann?

Genauere Infos findest du unter folgendem PDF-Dokument sowie auch die E-Mail, unter der ihr euch anmelden könnt.

News aus der Halle!

Das neue Schuljahr hat begonnen und damit ergeben sich einige Änderungen für unsere Hallengruppen.

Eine Übersicht über das aktuelle Gruppenangebot findet ihr auf unserer Seite unter dem Punkt Hallensparte.

Die letzten 1 1/2 Jahre haben wir mit Online Angeboten, Wechsel von Halle auf Sportplatz, Umsetzung von Hygienekonzepten etc. für viele Gruppen die Möglichkeit schaffen können weiterhin zu trainieren.

Ein großer Dank gilt unseren Gruppenleitungen!

Durch euren Einsatz, eure Flexibilität und euer Durchhaltevermögen habt ihr dafür gesorgt, dass die Angebote im 1. FC Brelingen auch weiterhin vielfältig sind. Sehr gerne möchten wir unser Angebot in Zukunft noch weiter ausbauen.

Hierzu sind wir auf der Suche nach Gruppenleitungen/Übungsleitern, die Lust haben ein neues Angebot beim 1.FC Brelingen zu integrieren.

Insbesondere im Bereich Sport für Kinder (Grundschulalter) freuen wir uns auf neue Impulse.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Lust hat sich ehrenamtlich als Übungsleitung zu engagieren kann sich gerne mit dem 1.FC Brelingen in Verbindung setzen (halle@1fcbrelingen.de).

Sportliche Grüße,

Katrin Freund

1. FC Brelingen feierte 60 jähriges Vereinsjubiläum mit einem Aktionstag

…es war ein voller Erfolg. Eine kurze Vorbereitungszeit von knapp 5 Wochen erforderte viel Planung und Organisation. Jedes einzelne Treffen vor dem Aktionstag hat sich gelohnt!

Das Hygenekonzept wurde bei der Gemeinde Wedemark eingereicht, woraufhin wir das GO bekommen haben, sodass unter gewissen Auflagen die Veranstaltung stattfinden konnte.

Bei schönstem Wetter versammelten sich das Orga-Team auf dem Sportplatz und in der Sporthalle mit den jeweiligen Helfern. So gab es zum Beispiel auf dem Sportplatz die Gelegenheit beim Torwandschießen sein können unter Beweiß zu stellen oder im Geschwindigkeitsschißen zu messen, mit welcher Geschwindkeit der Fußball im Tor landet.

Die Tennissparte präsentierte sich ebenfalls mit kleineren Übungen für groß und klein.

In der Sporthalle gab es verschiedene Übungen für interessierte Tischtennis- oder auch Badmintonspieler. Beim Tischtennis standen die Kinder und auch Erwachsenen an der Ballmaschine durchgehend an. Viele waren erstaunt, was die Ballmaschine alles kann. Um das Angebot der Tischtennis Sparte ein wenig interessanter zu gestalten, sei an dieser Stelle gesagt, dass die aktuelle Ballmaschine sehr zeitnah durch ein noch besseres Gerät abgelöst wird.

Wir haben bis zum letzten Tag spekuliert, wie der Besuscheransturm ausshen wird. Das sich auf dem Sportplatz und in der Sporthalle mehrere hundert Besucher an den verschiedensten Stationen eingefunden haben, hätten wir vorab nicht mit gerechnet.

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an das komplette Orga-Team und die ganzen Helfer, welche diesen Tag möglich gemacht haben!

Nach einem gelungenen Tag und positivem Feedback von den Besuchern freuen sich die unterschiedlichsten Sparten vom 1. FC Brelingen auf das ein oder andere neue Mitglied.

Nachfolgend gibt es einen bildlichen Eindruck vom Aktionstag.

Am 17.07.2021 traf sich bereits die Tischtennis-Sparte um die Tischtennis-Tische, etc. aufzubauen und um alles einzurichten
Ein kleiner Einblick in unsere Sparte
Ein besonderes Highlight war die Ballmaschine, welche auch an Trainingstagen zur Verfügung steht (wurde mittlerweile durch eine Highend Ballmaschine ersetzt)
Immer gut gelaunt und alles im Blick

Der Sportplatz war ebenfalls zu jeder Zeit gut besucht (im Hintergrund oben links die Tennisanlage vom 1. FC Brelingen)

Am 29.08.2021 findet das Dorfgemeinschaftsfest auf dem Gelände der Kirche statt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Montag, 26.07.2021 um 19Uhr im Restaurant Saloniki laden wir sie herzlich ein. Genauere Informationen, sowie das Protokoll der JHV 2020, entnehmen sie bitte den folgenden pdf Dokumenten:

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Protokoll JHV 2020