Unser Highlight im November – Tag des Kinderturns

… vielen von euch geht es genauso wie uns – die Zeit vergeht viel zu schnell – heute möchten wir euch schon mal informieren, dass wir auch wieder dieses Jahr am sogenannten „Tag des Kinderturns“ teilnehmen.

Wie ihr es bereits von unseren vergangenen Veranstaltungen aus eigener Erfahrung oder den Medien erfahren habt, können wir eins versprechen: Es wird ein sehr schöner Tag für die Kids mit vielen tollen Aktionen 🧑‍🤝‍🧑

Tragt euch bitte den Samstag, 12.11.2022 in den Kalender ein ✔️ Beginn ist ab 10:00 Uhr 🕙 Ort: Sporthalle in Brelingen

Im vergangenen Jahr konnten wir bereits sehr viele Kinder glücklich machen und werden es auch in diesem Jahr wieder schaffen – vielen Dank an freepik (https://de.freepik.com/) für diese tolle Grafik.

Vielen Dank auch an den [D]eutschen-[T] urner-[B]und, der diese Aktion ins Leben gerufen hat sowie deren Partner „kinder Joy of Moving“ die auch in diesem Jahr eine kostenfreie Aktionsbox für die Vereine zur Verfügung stellen. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter https://www.dtb.de/kinder-joy-of-moving/tag-des-kinderturnens

Viele neue Gesichter …

konnten wir zum „Tag der offenen Halle“ am 10. September 2022 in der Turnhalle Breligen begrüßen. Bereits kurz nach 10:00 Uhr kamen die ersten neugierigen Besucher/innen um sich, völlig frei und teils auch ohne Vorkenntnis, an den Platten einzufinden.

Zahlreiche derzeit aktive Tischtennisspieler aus der Tischtennismannschaft des 1. FC Brelingen waren zu Stelle, um das eine oder andere Punktspiel zu spielen und den interessierten Besuchern erste Grundkenntnisse zu vermitteln.

Die Volleyball und die Tischtennissparte des 1. FC Brelingen teilten sich die Halle und konnten somit zeitgleich 2 Sparten vorstellen.

Mit guten spielerischen Ansätzen der Volleyball Junioren wurden schnell Punkte erreicht.
Die Volleyball Junioren trainieren samstags von 10:00 – 11:30 Uhr Ansprechpartner: Tom Matthus, (0179) 6771339
Die Tischtennis Junioren trainieren dienstags & donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr nach vorheriger Anmeldung!
Tischtennis für Erwachsene dienstags & donnerstags von 19:00 – 22:00 Uhr Ansprechpartner: André Ebeling
Wie immer unser Highlight – die Tischtennis – Ball – Wurfmaschine.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten „Tag der offenen Halle“ !

Wir möchte uns an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern bedanken. Ohne eure ehrenamtliche Mitarbeit im Verein wäre so ein Event nicht realisierbar.

Und natürlich auch bei allen Besuchern, danke fürs Vorbeikommen und Probieren – es hat uns viel Freude gemacht!

Neues Sportangebot – Drums Alive®

Wir freuen uns euch beim 1. FC Brelingen ein neues Sportangebot vorstellen zu dürfen. Jeder, der sich das einmal anschauen oder auch mitmachen möchte ist herzlich willkommen und wird um vorherige Kontaktaufnahme gebeten.

HAZ-Sommereinsatz 2022

… ein super Ergebnis erzielt. Am vergangenen Freitag, 05.08.2022 traf sich die 1. Herren aus der Fußballsparte um Vorbereitungen und erste Streicharbeiten für den Sommereinsatz zu tätigen. An dieser Stelle möchten wir dem Trainer, Martin Schröter, danken. Martin hat seine Jungs für diese Arbeit begeistern können, die im Anschluss nach ca. 1,5 Stunden gut aufgewärmt waren (🤪) um ins Fußball-Training zu wechseln.

Am Samstag, 06.08.2022, trafen sich Birgit und Hannes E., Stephie und Marlon S. sowie Joachim L. vom 1. FC Brelingen um die Arbeiten vom Vortag fortzusetzen: Der komplette Flur im Erdgeschoss vom Vereinsheim musste gestrichen werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch bei dieser Veranstaltung möchten wir uns bei Katrin F. bedanken, die sich um die Verpflegung gekümmert hat.