Fazit zum Bewegungspass 2022

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr für die Kinder der Grundschule Brelingen und der KiTa St. Martini e.V. die Aktion „Bewegungspass 2022“ der SportRegion Hannover organisieren durften.

Über einen Zeitraum von 8 Wochen konnten die Kinder Unterschriften sammeln, wenn sie den Weg zur Schule oder Kita zu Fuß, mit dem Rad oder Roller zurückgelegt hatten.

Alle Kinder waren an den Samstagen im Aktionszeitraum in die Turnhalle eingeladen. Hier fand Schnuppertraining für Volleyball und Tischtennis statt. Außerdem gab es Bewegungsspiele und Bewegungslandschaften in der Halle.

Zudem durften wir in jeder KiTa Gruppe eine Bewegungseinheit anbieten und auf dem Sportfest der Grundschule waren wir ebenfalls mit einer Aktion vertreten.

90 Kinder haben ihren ausgefüllten Pass am Ende des Aktionszeitraumes wieder abgegeben und erhielten hierfür ein kleines Präsent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.