1. FC Brelingen feierte 60 jähriges Vereinsjubiläum mit einem Aktionstag

…es war ein voller Erfolg. Eine kurze Vorbereitungszeit von knapp 5 Wochen erforderte viel Planung und Organisation. Jedes einzelne Treffen vor dem Aktionstag hat sich gelohnt!

Das Hygenekonzept wurde bei der Gemeinde Wedemark eingereicht, woraufhin wir das GO bekommen haben, sodass unter gewissen Auflagen die Veranstaltung stattfinden konnte.

Bei schönstem Wetter versammelten sich das Orga-Team auf dem Sportplatz und in der Sporthalle mit den jeweiligen Helfern. So gab es zum Beispiel auf dem Sportplatz die Gelegenheit beim Torwandschießen sein können unter Beweiß zu stellen oder im Geschwindigkeitsschißen zu messen, mit welcher Geschwindkeit der Fußball im Tor landet.

Die Tennissparte präsentierte sich ebenfalls mit kleineren Übungen für groß und klein.

In der Sporthalle gab es verschiedene Übungen für interessierte Tischtennis- oder auch Badmintonspieler. Beim Tischtennis standen die Kinder und auch Erwachsenen an der Ballmaschine durchgehend an. Viele waren erstaunt, was die Ballmaschine alles kann. Um das Angebot der Tischtennis Sparte ein wenig interessanter zu gestalten, sei an dieser Stelle gesagt, dass die aktuelle Ballmaschine sehr zeitnah durch ein noch besseres Gerät abgelöst wird.

Wir haben bis zum letzten Tag spekuliert, wie der Besuscheransturm ausshen wird. Das sich auf dem Sportplatz und in der Sporthalle mehrere hundert Besucher an den verschiedensten Stationen eingefunden haben, hätten wir vorab nicht mit gerechnet.

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an das komplette Orga-Team und die ganzen Helfer, welche diesen Tag möglich gemacht haben!

Nach einem gelungenen Tag und positivem Feedback von den Besuchern freuen sich die unterschiedlichsten Sparten vom 1. FC Brelingen auf das ein oder andere neue Mitglied.

Nachfolgend gibt es einen bildlichen Eindruck vom Aktionstag.

Am 17.07.2021 traf sich bereits die Tischtennis-Sparte um die Tischtennis-Tische, etc. aufzubauen und um alles einzurichten
Ein kleiner Einblick in unsere Sparte
Ein besonderes Highlight war die Ballmaschine, welche auch an Trainingstagen zur Verfügung steht (wurde mittlerweile durch eine Highend Ballmaschine ersetzt)
Immer gut gelaunt und alles im Blick

Der Sportplatz war ebenfalls zu jeder Zeit gut besucht (im Hintergrund oben links die Tennisanlage vom 1. FC Brelingen)

Am 29.08.2021 findet das Dorfgemeinschaftsfest auf dem Gelände der Kirche statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.